„Es ist ein schönes Gefühl“: Sonja Ermair hofft auf viele Bewerberinnen zur Volksfestmadlwahl . Foto: archiv

Volksfestmadl Sonja Ermair blickt zurück

Volksfestmadl Sonja erklärt euch, warum ihr euch zur Wahl 2018 anmelden sollt

Im vergangenen Jahr konnte sie sich die Krone aufsetzen: Sonja Ermair. Jetzt spricht sie im Vorfeld zur Volksfestmadl-Wahl 2018 im FT darüber, wie sie das Jahr als Königin der Festtage verbracht hat, und lässt den Abend der Wahl noch einmal Revue passieren.

-Wie war die Zeit als Volksfestmadl bis jetzt?

Die Zeit bis jetzt war echt super. Man lernt sehr viele neue, liebe Leute kennen und erlebt viele spannende Sachen, die man ohne den Titel nicht erleben würde.

-Was hat dir, wenn du an das Volksfest 2017 zurückdenkst, am besten gefallen?

Die schöne Zeit mit Freunden an den zehn Volksfesttagen und besonders der Abend der Wahl. Es ist so ein tolles Gefühl zu merken, wie sich alle für einen freuen und wie man unterstützt wird.

-Wie war der Abend der Wahl für dich?

Der Abend war total aufregend und schön. Man steht schließlich nicht alle Tage vor so vielen Menschen auf der Bühne. Aber es hat mich so gefreut zu sehen, wie viele Mannschaftskolleginnen, Freunde, Familienmitglieder und andere mehr an dem Abend da waren und mich unterstützten. Außerdem war es ein super lustiger Abend mit den Mädels, die auch bei der Wahl mitgemacht haben.

-Würdest du nochmal mitmachen?

Auf jeden Fall! Man darf so viele tolle Sachen erleben, hat viele interessante Gespräche, und man lernt total viele Menschen kennen. Es ist ein schönes Gefühl, das Freisinger Volksfest zu vertreten, vor allem, weil ich hier schließlich geboren bin und wohne und jedes Jahr von Anfang bis Ende dabei bin. Für die Volksfestwoche habe ich mir für dieses Jahr sofort wieder Urlaub genommen.

- Was rätst du den Kandidatinnen?

Habt Spaß, seid ihr selbst, verstellt euch nicht und genießt den Abend der Wahl!

Gut zu wissen

Hier geht‘s zur Anmeldung!

Wetteraussichten

Freising - 14.08.18

  • Dienstag
    14.08.18
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    24°
    15°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Es kann nur eine geben: Jetzt mitmachen beim Online-Voting für das Volksfestmadl 2018

Es kann nur eine geben: Jetzt mitmachen beim Online-Voting für das Volksfestmadl 2018

Freising sucht das Volksfest-Madl 2018

Freising sucht das Volksfest-Madl 2018

Wadl-Testerin mit kräftigem Zug

Wadl-Testerin mit kräftigem Zug

Fotos vom Volksfest Freising

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Carolin (25) aus Langenbach

Alle Fotos von Carolin (25) aus Langenbach

Kommentare