Es wird ernst!

Das sind die Finalistinnen zur Volksfestmadl-Wahl!

Die Finalistinnen zur Volksfestmadl-Wahl 2019 stehen fest! Hier finden Sie einen Überblick über die Kandidatinnen.

Am Mittwoch, 11. September, geht es wieder um die Wurst! Dann findet in der Weinhalle nämlich ab 21 Uhr (Einlass) die Wahl zum Volksfestmadl 2019 statt – und vier Damen wollen sich am Ende die Schärpe umwerfen und die Nachfolge von Selina Hellmich antreten. Um 22 Uhr beginnt die Volksfest- madl-Wahl in der Weinhalle. Durch den Abend führt Weinhallen-Wirt Max Riemensperger.

Die erste im Bunde ist Melissa Kost aus Kirchdorf. Die 19-jährige Arzthelferin hat sich gleich mal in feinstem Bayerisch beworben – und will damit wohl auch am Abend der Wahl beim Publikum punkten. Sie schreibt in ihrer Bewerbung: „I mecht Volksfestmadl wern, weil i scho immer, seit i kloa war, jedes Jahr auf’s Volksfest ganga bin.“ Außerdem gefallen ihr die Musik, die Stimmung und die Leute dort einfach. Für sie sei das Volksfest einfach etwas Besonderes – „weil’s nur oamoi im Johr is’!“ Und darum, so sagt sie abschließend, „daad i gern Voiksfestmadl wern“!

Auch eine Dame von außerhalb des Landkreises Freising hat sich um den Titel des Volksfestmadls 2019 beworben. Aylin Appel aus Garching will die begehrte Schärpe und die tollen Preise am 11. September mit nach Hause nehmen. Die 22-Jährige arbeitet derzeit als Bedienung und will unbedingt Volksfestmadl werden. Warum? „Weil ich Volksfeste liebe.“ Heißt im Detail: „Vor allem die tolle Stimmung und die wunderbaren Leute.“

Kandidatin Nummer drei heißt Laura Biberger und ist die einzige Freisingerin im charmanten Kreise der Finalistinnen. Die 24-Jährige ist leitende Servicefachkraft und möchte vor allem mit ihren lokalen Wurzeln beim gut aufgelegten Publikum punkten: „Ich möchte Volksfestmadl werden, weil ich in Freising geboren und aufgewachsen bin.“ Sie könne sich nichts Schöneres vorstellen, als ein Jahr lang die Schärpe tragen zu dürfen, meint sie: „Es wäre mir eine Ehre, die Stadt Freising als Volksfestmadl zu repräsentieren.“

Zu gewinnen gibt es ein Auto vom Autohaus Vollmann, Dirndl der Brauerei Weihenstephan, ein Volksfest-Paket der Stadt Freising, eine Stadtuhr vom Schmuckdepot und Gutscheine vom Nachtcafé.

Wetteraussichten

Freising - 21.09.19

  • Samstag
    21.09.19
    sonnig
    10%
    22°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

100 Liter Freibier für Vereine: Auf geht’s zur Freisinger Volksfestmadl-Wahl

100 Liter Freibier für Vereine: Auf geht’s zur Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Großes Interview mit Volksfestmadl Selina Hellmich: „Jeder wollte mit mir ein Foto machen“

Großes Interview mit Volksfestmadl Selina Hellmich: „Jeder wollte mit mir ein Foto machen“

Dank einer Stimme Vorsprung: Das Freisinger Volksfestmadl 2019 heißt Laura Biberger!

Dank einer Stimme Vorsprung: Das Freisinger Volksfestmadl 2019 heißt Laura Biberger!

Fotos vom Volksfest Freising

Freisinger Volksfestmadl 2019: Die schönsten Bilder vom Wahlabend

Freisinger Volksfestmadl 2019: Die schönsten Bilder vom Wahlabend

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Kommentare