+
Lisa, Nicole oder Marina - eine der drei wird am 7. September das neue Freisinger Volksfest-Madl.

Großes Finale am 7. September

Freisinger Volksfest-Madl: Die drei Finalistinnen stehen fest!

Wer wird die Nachfolgerin von Laura Ziegltrum? Sie haben gewählt und jetzt stehen die drei Finalistinnen bei der Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl 2015 fest. Hier finden Sie die Kandidatinnen im Überblick:

Marina Ferdinand: Marina Ferdinand (22) aus Marzling möchte das Volksfest-Madl werden, weil: "I mächat des Volksfest-Madl 2015 werd´n, weil I a echte Freisingerin mit Herz bin. Und in da Volksfestzeit is b'sonders schee, weil ma olle seine Freunde dort treffa ko um gemeinsam Spaß zum habn. I bin'd Marina, - und do in Freising - do bin I dahoam." Die 22-jährige Verkäuferin ist aktuell Single. Ihre Hobbys sind Musizieren, Schreiben und Fitness.

Alle Fotos von Marina (22) aus Marzling

Nicole Supera: Nicole Supera (27) aus Freising möchte das Freisinger Volksfest-Madl 2015 werden, "weil ich Bayerin bin und da gehört ein Dirndl immer dazu. Und weil ich meine Dirndl über alles liebe . Ziehe meine Tracht zu jedem Volksfest an.“ Nicole arbeitet als Bäckereifachverkäuferin. In ihrer Freizeit geht die Freisingerin gerne ins Kino, hört Musik oder besucht Volksfeste.

Alle Fotos von Nicole (27) aus Freising

Lisa Schönberger: Lisa Schönberger (21) aus Freising möchte das Volksfest-Madl werden, weil: "i a Freisinger Original bin und mei Tracht mit vui Freude und Leidenschaft trag. Außerdem is de Volksfestzeit für mi de scheenste Zeit! I bin d Lisa & do bin i dahoam :)". Die 21-Jährige arbeitet als Industriekauffrau. Sie schaut gerne Fußball und trifft sich mit ihren Freundinnen und Freunden zum Feiern.

Volksfest-Madl: Alle Fotos von Lisa (21) aus Freising

Die Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl 2015 steigt heuer am Montag, 7. September. 

Wer wird Nachfolgerin von Laura Ziegltrum?

Es war eine denkbar knappe Entscheidung im vergangenen Jahr: Laura Ziegltrum (18) holte bei der Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl im Festzelt erst in einem Stechen den Sieg. Unvergesslich, wie sie das Festzelt mit "Atemlos" von Helene Fischer zum Kochen brachte. Der Hit des Jahres 2014 brachte ihr den Titel des Freising Volksfest-Madls 2014.

Das Volksfest-Madl wurde im Handumdrehen ein Lokalpromi. "Ich kann mich vor Glückwünschen kaum noch retten. Ob Verwandte, Freunde, Nachbarn oder Fremde- jeder kommt auf mich zu und freut sich mit mir", erzählte Laura am Tag nach der Wahl. "In meinem Dorf werd’ ich sogar als „Prinzessin von Kirchdorf“ bezeichnet. Ein unbeschreibliches Gefühl."

 Drei Damen haben bislang den Titel "Freisinger Volksfest-Madl" geholt:

  • 2012: Martina Riedl (28) aus Attenkirchen
  • 2013: Carolin Goss aus Kranzberg (20)
  • 2014: Laura Ziegltrum (18) aus Kirchdorf

Die Preise für das Volksfest-Madl

Alle drei Finalistinnen werden auch heuer wieder von Bayern Loden Feller mit einem Dirndl ausgestattet.

Die Siegerin der Wahl zum Volksfest-Madl 2015 bekommt ein weiteres „Sieger-Dirndl“ von Bayern Loden Feller.

In diesem Jahr gibt es noch einen Extra-Preis für die drei Finalistinnen: Jede Dame darf sich Schmuck in Wert von 100 Euro beim Schmuck-Depot aussuchen. Hinzu kommt noch ein einmaliges Erlebnis: Die Wahl auf der Bühne im Festzelt.

Im Video können sie nochmals die Atmosphäre bei der Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl 2013 und 2014 erleben.

Wetteraussichten

Freising - 18.12.17

  • Montag
    18.12.17
    bedeckt
    45%
    -2°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Interview mit Volksfest-Madl Julia: „Eine schöne und bleibende Erinnerung“

Interview mit Volksfest-Madl Julia: „Eine schöne und bleibende Erinnerung“

Live-Ticker zum Nachlesen: Sonja Ermair ist das Freisinger Volksfestmadl 2017!

Live-Ticker zum Nachlesen: Sonja Ermair ist das Freisinger Volksfestmadl 2017!

Wadl-Testerin mit kräftigem Zug

Wadl-Testerin mit kräftigem Zug

Fotos vom Volksfest Freising

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Die Bilder! So war die Freisinger Volksfestmadl-Wahl

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Sonja (20) aus Freising

Alle Fotos von Sonja (20) aus Freising

Kommentare