Eine gute Figur macht Volksfest-Madl Martina Riedl in ihrem neuen Abend-Dirndl. Das fand auch Rupert Feller, Eigentümer des gleichnamigen Modehauses in Neustift. Foto: Fischer

Gewinn abgeholt

Fürs Volksfest-Madl: Dirndl im Doppelpack

Freising - Das frisch gekürte Volksfest-Madl Martina Riedl (25) aus Attenkirchen hat nicht lange gefackelt und ihren Hauptgewinn, einen Dirndl-Gutschein, prompt eingelöst.

Es durfte am Ende sogar „ein bisserl mehr sein“ am Freitag bei „Bayern Loden Feller“ in Neustift. Riedl war über merkur-online in die Endausscheidung im Festzelt gelangt und hatte sich dort klar gegen zwei Konkurrentinnen durchgesetzt.

Die Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl

Die Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl

Das Volksfestmadl stand jetzt aber vor der Qual der Wahl. Bei so viel feschen Dirndln konnte sie sich zunächst nicht so recht entscheiden. „Das kriegen wir schon hin, vielleicht sind ja sogar zwei Dirndl drin“, bot Modehaus-Chef Rupert Feller an. Gesagt, getan. Schließlich entschied sich das Volksfestmadl für ein Dirndl in frischem grün, mit rosa Schürze und für ein festliches Abend-Dirndl. Ersteres entprach ihrem Wunsch, nach etwas „Fetzigem“, letzteres fiel eher in die Kategorie „klassisch“, wie Feller feststellte. Beide Dirndl passten dem Volksfestmadl auf Anhieb wie angegossen. Auf die Frage, was sie heute damit noch anstellen wolle, antwortete Martina Riedl: „Natürlich auf’s Volkfest gehen.“ Sie könne doch beide Dirndl anziehen, schlug Feller vor. Er gebe ihr jedenfalls eine Kleidertasche mit.

Volksfest Freising: Der Donnerstag im Festzelt

Volksfest Freising: Der Donnerstag im Festzelt

Auf dem Volksfest, im Zelt, könne sie das Helle und später in der Weinhalle, sich in der Garderobe umziehen, und dort das Dunkle tragen, schlug Feller vor. Die Lösung mit den zwei Dirndln gefiel Riedl sofort. Auch wenn sie zuhause, wie sie sagte, bereits fünf Dirndl im Schrank hängen hat. Mit den beiden neuen macht das nach Adam Riese sieben. „Jetzt kann ich jeden Tag ein anderes anziehen“, freute sie sich.

Volksfest Freising: Der Donnerstag in der Weinhalle

Volksfest Freising: Der Donnerstag in der Weinhalle

Volksfest Freising: Der Donnerstag im Landhäusl

Volksfest Freising: Der Donnerstag im Landhäusl

af

Wetteraussichten

Freising - 20.08.17

  • Sonntag
    20.08.17
    sonnig
    45%
    19°
    11°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Volksfestmadl Freising 2017: Hier können Sie abstimmen!

Volksfestmadl Freising 2017: Hier können Sie abstimmen!

Liveticker zum Nachlesen: Julia Baumann ist das Volksfestmadl 2016!

Liveticker zum Nachlesen: Julia Baumann ist das Volksfestmadl 2016!

Wer wird Freisinger Volksfestmadl 2017? Bewerbungsphase vorbei!

Wer wird Freisinger Volksfestmadl 2017? Bewerbungsphase vorbei!

Fotos vom Volksfest Freising

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Bianca (21) aus Haag an der Amper

Alle Fotos von Sonja (20) aus Freising

Alle Fotos von Sonja (20) aus Freising

Alle Fotos von Nina (21) aus Fahrenzhausen

Alle Fotos von Nina (21) aus Fahrenzhausen

Kommentare