Alle Bands und Kapellen

Volksfest Freising 2019: Das Programm im Festzelt - Dolce Vita ist wieder dabei!

Nur noch knapp einen Monat, bis es in Freising wieder "O'zapft is'" heißt! Hier finden Sie übersichtlich das Programm im Ochsenwirt, dem Festzelt am Volksfest Freising.

Oktoberfestkapellen, Familiennachmittage, Gottesdienst und natürlich Dolce Vita: Für jeden Geschmack hält das Programm im Ochsenwirt etwas bereit - vor allem die jüngere Generation wird sich wohl auf Dolce Vita am Volksfest-Dienstag am meisten freuen.

Freitag, 6. September

Es spielt die Oktoberfestkapelle "Schwarzfischer" im Festzelt.

Samstag, 7. September 

Bis um 16 Uhr kommen Klein und Groß auf ihre Kosten: Der Familiennachmittag findet statt! Im Bierzelt spielt ab 12 Uhr die Stadtkapelle Freising, ab 19 Uhr entert die bayerische Kultband "Topsis" die Bühne im Ochsenwirt.

Sonntag, 8. September

Schmankerlfreunde, aufgepasst, heute gibt's was Feines: Ab 11.30 Uhr kann man "Ochs vom Spieß" genießen, dazu spielt die Blaskapelle Ruhmannsfelden. Ab 17 Uhr findet dann der Bayerische Abend mit der Stadtkapelle Freising und einer Volkstanzeinlage vom Trachtenverein Almrausch-Edelweiß Freising statt. 

Montag, 9. September

Für die älteren Semester heißt es am Montag Seniorennachmittag der Stadt Freising - dazu spielt ab 12 Uhr die Stadtkapelle Freising zünftig auf, ehe um 19 Uhr "Simmisamma – Die Oktoberfestband!" für Stimmung sorgt.

Dienstag, 10. September

Die "Freisinger Eckerhaus-Musikanten" sind ab 12 Uhr auf der Bühne und am Abend wird die Stimmung überkochen. Ab 19.30 Uhr kommt "Dolce Vita" zum Zug - und was das heißt, dürfte jedem Freisinger Volksfestgänger bekannt sein: Party, gute Laune, Bier und ab auf die Bänke! 

Mittwoch, 11. September

Schon um 10 Uhr geht es mit dem Schaustellergottesdienst im Festzelt los, dazu spielen die "Holledauer Hopfareisser". Um 18 Uhr läuten Helmut Schranner und seine Holledauer Musikanten den Bayerischen Abend ein, dazu wird das das Schmankerl "Ochs am Spieß" serviert.

Donnerstag, 12. September

Jetzt wird's lustig: Beim Kindernachmittag ab 14.30 Uhr wird DONIKKL (Mitmach-Konzert-Show) mit "Einmal Party hier zum Essen bitte!" auftreten. Der Eintritt ist dafür natürlich frei. Um 19 Uhr übernehmen Da Franze und "SAXNDI"

Freitag, 13. September

Wieder eröffnet die Stadtkapelle um 12 Uhr den Tag, ehe um 19.30 Uhr die Oktoberfestband Die Kirchdorfer auftritt. Motto: "Wir arbeiten nicht – wir machen Musik".

Samstag, 14. September

Bis 16 Uhr ist heute wieder Familiennachmittag. Im Festzelt kommt's ab 11 Uhr auf die Trümpfe an: Das Schafkopfturnier der Freisinger Ringer mit tollen Preisen (ab 10 Uhr ist Anmeldung) findet statt. Abends, ab 19 Uhr spielt die verrückteste Showband im Alpenland - "die Fetzentaler".

Sonntag, 15. September

Zum Finale gibt's ab 11.30 Uhr noch einmal "Ochs vom Spieß", dazu spielen Helmut Schranner und seine Holledauer Musikanten. Abschließend wird’s nochmal zünftig bayerisch mit der "Blaskapelle Süß".

Wetteraussichten

Freising - 21.09.19

  • Samstag
    21.09.19
    sonnig
    10%
    21°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Preise und Öffnungszeiten 2019 - ein Überblick

Preise und Öffnungszeiten 2019 - ein Überblick

Die Fahrgeschäfte am Volksfest Freising 2019

Die Fahrgeschäfte am Volksfest Freising 2019

Das Sportprogramm am Freisinger Volksfest 2019

Das Sportprogramm am Freisinger Volksfest 2019

Kommentare