Das Sportprogramm am Freisinger Volksfest 2019

Auch für Sportbegeisterte ist am Volksfest Freising einiges geboten: Vom Volksfestlauf über Handball bis hin zu einem internationalen Faustballturnier - hier ist das Programm.
7. September
- 35. Internationaler Volksfestlauf: Um 16 Uhr starten die Kinderläufe nach Altersklassen, ehe die Erwachsenen um 17 Uhr den 6-Kilometer-Lauf beginnen. Um 18.30 Uhr findet die Siegerehrung statt. Auch in diesem Jahr ist Start und Ziel aufgrund der Innenstadt-Umgestaltung in Neustift an der Landshuter Straße.
- 41. Freisinger Volksfestturnier für Handball (Männer): Um 10.30 Uhr startet in der Luitpoldhalle das Handballturnier.
- Fußball im Luitpoldstadion: Um 13 Uhr spielt der SC Freising II gegen die Reserve der FVgg Gammelsdorf, ehe die beiden Ersten um 15 Uhr gegeneinander antreten.
- 41. internationales Volksfestturnier für Faustball: Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland ringen ab 10 Uhr in der Savoyer Au um den Turniersieg.
- 21. Volksfestschießen: Am Schießstand Attaching findet das 21. Volksfestschießen als Stadtmeisterschaft des Stadtverbands für Sport & Schützenverein Hubertia Attaching statt - von 7. bis 9. September.
- Prominentenschießen: Startet um 12 Uhr.
14. September
- Volksfestturnier der Basketballer: Um 9 Uhr startet das große Turnier mit vielen Mannschaften, das Ende wird für 20 Uhr erwartet.
15. September
- 39. Freisinger Volksfestkriterium des Radfahrvereins Freising-Neustift 1900: Um 13 Uhr gehen die Schüler U11 und U13 auf die Rennstrecke, um 13.30 Uhr die Hobbyradler. Es folgen um 14.15 Uhr Senioren und Junioren sowie um 15.30 Uhr das Hauptrennen (Elite-Amateur-Level). Der Rundkurs führt von der Landshuter Straße über die Wendelin-Straße zur Alten Poststraße.
- Fußball im Luitpoldstadion: Um 13 Uhr tritt der SC Freising II gegen den SV Hohenkammer an, danach, um 15 Uhr, empfängt die erste den SV Hörgertshausen.