+
Thomas Klinger ist der neue Platzmeister.

"Jeder Tag bringt eine neue Überraschung"

Freising - Seine Domäne sind das Asamtheater und der Lindenkeller in Freising: Dort wirkt Thomas Klinger als zuverlässiger Hausmeister.

Und jetzt steigt Klinger auch in die Fußstapfen von Karl Schuster in der Luitpoldanlage: Er ist als neuer Platzmeister künftig Ansprechpartner für die Marktbeschicker und Schausteller, die jeden September in der Domstadt zur Volksfestzeit Quartier machen. Ob er nervös ist: Nein, überhaupt nicht. Schließlich habe er ja einen erfahrenen Lehmeister.“ Schuster hat Klinger bereits unter seine Fittiche genommen und in die Geheimnisse des Platzmeister-Jobs eingeführt. „Ich hab’ mich beworben, weil mir die Aufgabe Spass macht.“ Die Schaustellerei interessiere ihn seit jeher: „Das ist zudem eine tolle Aufgabe im August und September , wenn es im Asam weniger zu tun gibt.“ Übrigens: Eines hat er jetzt schon als neuer Platzmeister gelernt: „Jeder Tag bringt neue Überraschungen.“

ws

Wetteraussichten

Freising - 18.12.17

  • Montag
    18.12.17
    bedeckt
    45%
    -2°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Musikalisches Volksfest - auch in der Innenstadt

Musikalisches Volksfest - auch in der Innenstadt

Die erste Freisinger Kapelle auf dem Volksfest: Die Lerchenfelder Blasmusik

Die erste Freisinger Kapelle auf dem Volksfest: Die Lerchenfelder Blasmusik

Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare