Preise steigen an

Volksfest Freising 2017: Bier- und Hendlpreise stehen fest

Es sind zwar noch fast vier Monate - aber die Bier- und Hendlpreise für das Freisinger Volksfest stehen jetzt fest. Ein kleines bisschen tiefer müssen die Freisinger in das Portemonnaie greifen.

Das Volksfest 2017 findet von 1. bis 10. September statt - und die Zeit vorher ist immer die Zeit der Zahlen. Denn: Besonders interessant sind für die Besucher jedes Jahr aufs Neue die Preise im Festzelt.

Heuer wird die Maß Bier 7,40 Euro kosten.  Zum Vergleich: Im Jahr 2015 hat die Maß noch 6,90 Euro gekostet, im vergangenen Jahr immerhin schon 7,10 Euro. Erneut steigt der Bierpreis also um einige Cent an. Der Stimmung wird‘s keinen Abbruch tun - dem Geldbeutel der Bedienungen vielleicht schon. Im vergangenen Jahr wurden die 1000 Hektoliter Ausschank knapp geknackt. Heuer wird man wohl ähnliche Dimensionen anpeilen. 

Übrigens: Im Vergleich zum Oktoberfest ist die Maß flüssiges Gold in Freising immer noch sehr günstig. Dort hat das Festbier im vergangenen Jahr zwischen 10,40 und 10,70 Euro gekostet.

Der Hendlpreis bleibt stabil - mit 7,90 Euro bewegt er sich auf dem Niveau des Vorjahres. Weitere Preise, unter anderem auch die des Bio-Hendls, wurden noch nicht bekanntgegeben.

Rubriklistenbild: © dpa

Wetteraussichten

Freising - 20.08.17

  • Sonntag
    20.08.17
    sonnig
    45%
    19°
    11°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Achtung: Parken in der Luitpoldanlage ab 14. August nicht mehr möglich

Achtung: Parken in der Luitpoldanlage ab 14. August nicht mehr möglich

Termin für Dolce Vita festgelegt

Termin für Dolce Vita festgelegt

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare