+
Mit strahlendem Lachen nahm OB Dieter Thalhammer die Motivtorte von Referent Erich Irlstorfer entgegen – ein Dank für 18 Jahre Volksfest-Engagement.                                                             

Süßer Abschiedsgruß vom Volksfest-Bär

Freising - Ja, wer knutscht denn da wen? Auf dem Volksfest wird fleißig geschmatzt. Wir zeigen die gesammelten Bussi-Bilder des partygaenger-Fotografen.

Eine Zahl, die wohl in keiner Bilanz von Oberbürgermeister Dieter Thalhammer auftauchen wird, hatte am Mittwoch Schausteller-Sprecher Christian Buchner mitgebracht: In der 18 Jahre währenden Ägide Thalhammers seien auf dem Freisinger Volksfest fast 1606 Millionen Mass Bier verköstigt worden. „Das spricht für einen guten Oberbürgermeister“, so die Folgerung Buchners, der zur Halbzeitbilanz gestern aber nicht als Einziger den Rathauschef würdigte.

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 1

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 1

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 2

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 2

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 3

Volksfest-Nachtrundgang am Dienstag: Teil 3

Festreferent Erich Irlstorfer hatte bei der „Teilverabschiedung“ Thalhammers von einem „besonderen Augenblick“ gesprochen und ihm als Geschenk und zum Dank für „18 engagierte und erfolgreiche Jahre“ eine riesige Torte überreicht. Abgebildet auf der Torte, ein Geschenk, „von dem alle etwas haben“, waren das Freisinger Volksfest-Herz und der Volksfest-Bär. Der OB, der zuvor noch eingestanden hatte, er stehe „mit gemischten Gefühlen“ da, freute sich sichtlich über das Präsent.

Rund ums Bierzelt am Dienstag: Teil 1

Rund ums Bierzelt am Dienstag: Teil 1

Rund ums Bierzelt am Dienstag: Teil 2

Rund ums Bierzelt am Dienstag: Teil 2

Doch damit der Ehrungen nicht genug: Buchner überreichte die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel des Bayerischen Schausteller-verbands, lobte die gute Zusammenarbeit mit Thalhammer und hob hervor, dass es bei allen 18 Anstichen mit Dieter Thalhammer nie geregnet habe. Damit er immer an das Volksfest denke, überreichte Buchner dem OB auch ein elektrifiziertes Mini-Karussell. Thalhammer betonte, er werde dem Freisinger Volksfest freilich erhalten bleiben – wenn auch nicht mehr als Stadtoberhaupt und Anzapfer, der in seiner Karriere nur einmal für einen Biersee im Festzelt gesorgt habe.

Der Dienstag in der Weinhalle

Der Dienstag in der Weinhalle

Knutsch-Bilder vom Volksfest Freising

Knutsch-Bilder vom Volksfest Freising

Der Montag auf dem Volksfest

Der Montag auf dem Volksfest Freising

Der Sonntag auf dem Volksfest

Der Sonntag auf dem Volksfest

Rund ums Bierzelt am Samstag

Rund ums Bierzelt am Samstag

Der Samstag im Festzelt

Der Samstag im Festzelt

Volksfest-Nachtrundgang am Samstag

Volksfest-Nachtrundgang am Samstag

Der Samstag in der Weinhalle

Der Samstag in der Weinhalle

Promi-Rundgang am Samstag

Promi-Rundgang auf dem Volksfest

zz

Wetteraussichten

Freising - 27.06.17

  • Dienstag
    27.06.17
    bewölkt, Schauer
    80%
    26°
    17°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Dirndl bleibt das Mode-Highlight

Dirndl bleibt das Mode-Highlight

Volksfest Freising 2017: Bier- und Hendlpreise stehen fest

Volksfest Freising 2017: Bier- und Hendlpreise stehen fest

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare