+
Trachtlerisch angehaucht ist das Outfit der werdenden Mutter Stephanie Hemmer. 

Die Sache mit dem Hochzeitstag

Wenn’s auf dem Volksfest funkt

Es hat schon einen ganz besonderen Flair, das Freisinger Volksfest. Und nicht umsonst gibt es süße Herzerl an allen Ecken der Festwiese zu kaufen. Sie stehen für das Zwischenmenschliche, das sich in der lockeren Atmosphäre auf dem Festplatz oft recht schnell entwickelt. Nicht zuletzt hat so manche Romanze vom Freisinger Volksfestplatz vor dem Traualtar ihr Happy End gefunden. So auch die von Stephanie und Raphael Hemmer aus Freising.

Die beiden Freisinger haben sich vor sechs Jahren auf dem Fest kennengelernt, feiern heuer auf dem Festplatz ihren ersten Hochzeitstag – und weil der Nachwuchs schon unterwegs ist, gönnt sich die werdende Mutti ein ganz schön schräges, aber unheimlich bequemes Outfit. „Ich freu’ mich schon riesig auf mein Kind“, schwärmt die Freisinger Friseurmeisterin. 

Sie ist derzeit im siebten Monat schwanger: „Ein Bub wird’s“, meint sie. Auf das Freisinger Volksfest aber will sie deswegen nicht verzichten: „Raphael und ich werden es natürlich langsamer angehen als sonst.“ Jetzt sollte bei so einem Volksfest-Besuch auch das Outfit stimmen. Ein bissserl trachtlerisch sollt’s wenigstens schon sein. „Ein Dirndl aber wäre wegen des Babybauchs nicht mehr möglich gewesen“, schmunzelt sie. Da gab’s den rettenden Hinweis. Eine Freundin machte sie auf das Label „Mei Dirndl is z’kloa für Zwoa“ im Internet aufmerksam. Da kann sich jede werdende Mutti mit dem passenden und vor allem bequemen Volksfest-G’wand ausstaffieren. „Ich hab was Zweiteiliges genommen“, meint sie. „Aber das Label bietet noch viele andere Varianten.“

Das Freisinger Volksfest wird also auch heuer wieder etwas ganz Besonderes für Stephanie (damals Ilg) und ihren Mann Raphael Hemmer, die sich anno 2009 am Festplatz kennen- und lieben gelernt haben: „Ich war schon immer gern unten in der Luitpoldanlage. Aber seitdem wir uns kennengelernt haben, hat das Freisinger Volksfest nochmal einen höheren Stellenwert für mich und meinen Mann bekommen.“ Ob denn wohl der künftige Stammhalter auch mal so ein Fest-Fan wird? „Mal schau’n, was die Gene dazu sagen.“

Wetteraussichten

Freising - 22.06.17

  • Donnerstag
    22.06.17
    sonnig
    35%
    31°
    15°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Zehn Fragen rund ums Volksfest: Sind Sie ein Experte?

Dirndl bleibt das Mode-Highlight

Dirndl bleibt das Mode-Highlight

Volksfest Freising 2017: Bier- und Hendlpreise stehen fest

Volksfest Freising 2017: Bier- und Hendlpreise stehen fest

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare