Einer der drei aggressiven Schläger (alle 16 Jahre alt) hatte am Montag gegen 21.45 Uhr einen ebenfalls 16-jährigen Volksfestbesucher vor der Weinhalle (Foto) angepöbelt.

Raub und gefährliche Körperverletzung

Volksfest-Gewalttäter festgenommen

Freising - Drei Gewalttäter nahm jetzt die Polizei Freising fest: Auf ihr Konto gehen Raub und gefährliche Körperverletzung. Bemerkenswert: Die Täter waren nüchtern. Lediglich einer der drei wies wenige Promille auf.

Facebook-Seite Volksfeste

Einer der drei aggressiven Schläger (alle 16 Jahre alt) hatte am Montag gegen 21.45 Uhr einen ebenfalls 16-jährigen Volksfestbesucher vor der Weinhalle mit den Worten „Du schaust aus, wie der, den ich gestern geschlagen habe“ angepöbelt. Es folgte ein Wortwechsel, nachdem sich der 16-Jährige die ersten Faustschläge ins Gesicht einfing. Auch der zweite Täter (16) schlug auf das Opfer ein. Der Jugendliche konnte sich dann zur Tankstelle in der Daller-Straße retten, wohin ihm die Täter zwar folgten, wo ihn aber sein Vater abholte.

Kurze Zeit später überfielen die drei Beschuldigten in der Saarstraße einen 13-jährigen Radfahrer, der gerade auf dem Nachhauseweg war. Er wurde wohl zufällig Opfer des brutalen Trios. Einer der Täter würgte den Buben und versuchte ihm sein Fahrrad zu rauben. Doch er ließ wieder von dem Jugendlichen ab.

Nächstes Opfer wurde ein stark betrunkener Volksfestbesucher an der Saarstraße: „Wohl ebenfalls zufällig“, wie Vize-PI-Chef Michael Ertl berichtet: „Jedenfalls kam ihnen der Mann gerade recht, um ihren Gewalttrieb ausleben zu können.“ Die drei schlugen grundlos auf den Mann ein und traten, als er am Boden lag, noch mit den Füßen gegen seinen Kopf.

Beamte der Polizei Freising, die von einer Verkehrsteilnehmerin alarmiert worden waren, konnten die drei zeitnah festnehmen. Die durften die Nacht in einer Zelle der Polizei Freising verbringen. Die Täter sind geständig. Sie erwarten nun zahlreiche Strafverfahren. Einer der Täter durfte bereits Montagnacht entlassen werden, die beiden anderen im Laufe des Dienstag.

Wolfgang Schnetz

Wetteraussichten

Freising - 24.11.17

  • Freitag
    24.11.17
    unterschiedlich bewölkt
    40%
    13°
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Musikalisches Volksfest - auch in der Innenstadt

Musikalisches Volksfest - auch in der Innenstadt

Die erste Freisinger Kapelle auf dem Volksfest: Die Lerchenfelder Blasmusik

Die erste Freisinger Kapelle auf dem Volksfest: Die Lerchenfelder Blasmusik

Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare