+
Das 21. Freisinger Volksfestschießen lockte zahlreiche Prominente an.

Das Objekt der Begierde

Beim Freisinger Volksfestschießen steht die Prominenz am Schießstand

Promis am Schießstand: Zum Start des 21. Freisinger Volksfestschießens nahmen viele bekannte Freisinger die Luftgewehre in die Hand.

Freising – So viel Prominenz am Schießstand wie am Samstag hat der Schützenverein Hubertia Attaching in seiner 100-jährigen Geschichte wohl noch nie gesehen. Zum Start des 21. Freisinger Volksfestschießens, das der Stadtverband für Sport als Stadtmeisterschaft veranstaltet, waren traditionell diejenigen gekommen, die meist nur einmal im Jahr zum Luftgewehr greifen: die Promis. 

Ein Kirchdorfer gewinnt die Scheibe

Das Objekt der Begierde war die von Festwirt Ludwig Tauscher gestiftete Schützenscheibe, die heuer von einem Kirchdorfer gewonnen wurde: Benedikt Schuhbauer war der Mann, der die Festscheibe ergatterte, dann aber auch gleich wieder abgeben musste, damit sie ihren Platz im Festzelt findet.

Lesen Sie auch: Rundgang auf dem Freisinger Volksfest zeigt: So ist es um die Nerven der Stadträte bestellt

Wetteraussichten

Freising - 22.11.19

  • Freitag
    22.11.19
    bedeckt
    45%
Zum Wetter

Meistgelesene Artikel

Das sind die Finalistinnen zur Volksfestmadl-Wahl!

Das sind die Finalistinnen zur Volksfestmadl-Wahl!

Rundgang auf dem Freisinger Volksfest zeigt: So ist es um die Nerven der Stadträte bestellt

Rundgang auf dem Freisinger Volksfest zeigt: So ist es um die Nerven der Stadträte bestellt

Volksfest Freising: Ein großes Feuerwerk statt zwei Kleineren!

Volksfest Freising: Ein großes Feuerwerk statt zwei Kleineren!

Fotos vom Volksfest Freising

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Volksfestrundgang und Promischießen Freising: Die Bilder

Bilder vom Freisinger Volksfest

Bilder vom Freisinger Volksfest

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Volksfest Freising: Bilder vom ersten Wochenende

Kommentare