Ressortarchiv: Mittendrin

1,6 Promille: Blauer Radler stürzt

1,6 Promille: Blauer Radler stürzt

Gut zu tun hatte die Polizei am letzten Volksfest-Wochenende: So wollten am Freitag zwei noch nicht volljährige Mädchen mit fremden Ausweisen in die Weinhalle – und wurden erwischt. Sowohl die Minderjährigen als auch die Ausweisinhaber müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren rechnen.
1,6 Promille: Blauer Radler stürzt
Freisinger Volksfest: Besucher bisher weniger durstig als 2016

Freisinger Volksfest: Besucher bisher weniger durstig als 2016

Freising - „Nüchterner“ als 2016 fällt die Halbzeitbilanz des Volksfestes heuer aus, sagte der OB. Dass der Bierumsatz leicht zurückging, ist für die Brauereien und den Festwirt keine Katastrophe. Für die Polizei ist es sogar eine gute Nachricht.
Freisinger Volksfest: Besucher bisher weniger durstig als 2016
Weltrekord! Freisinger Beamter schleppt 29 Krüge über 40 Meter 

Weltrekord! Freisinger Beamter schleppt 29 Krüge über 40 Meter 

Freising/Abensberg - Freisings stärkster Finanzbeamter hat wieder zugeschlagen: Am Gillamoos in Abensberg hat Oliver Strümpfel (45) einen neuen Weltrekord im Maßkrugtragen aufgestellt: Mit 31 Krügen ist er gestartet, 29 wurden im Ziel anerkannt.
Weltrekord! Freisinger Beamter schleppt 29 Krüge über 40 Meter 
Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz

Bei der 33. Auflage des Freisinger Volksfestlaufs war heuer vieles anders: kühle Temperaturen statt gewohnter Sommerhitze, baustellenbedingt eine geänderte und kürzere Strecke. Außerdem lief ein 14-jähriges Mädchen auf den fünf Kilometern allen davon.
Freisinger Volksfestlauf: 14-Jährige dominiert die Konkurrenz
Beim Anzapfen blieb es trocken

Beim Anzapfen blieb es trocken

Feucht war es gestern schon, jetzt muss es nur noch fröhlich werden: das 88. Freisinger Volksfest, das Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher (seit gestern 40) mit drei beherzten Schlägen eröffnete. „O’zapft is!“
Beim Anzapfen blieb es trocken