Ressortarchiv: Mittendrin

Das sind die Köpfe hinter dem Feuerwerk am Freisinger Volksfest

Das sind die Köpfe hinter dem Feuerwerk am Freisinger Volksfest

Freising - „Irgendetwas war heuer anders“ – „aber es hat super ausgesehen“! Die Rückmeldungen zum Feuerwerk am ersten Volksfesttag waren durchweg positiv. Für Anthony Boronczyk und seine Frau Barbara, die als „Bo Fireworks“ hinter dem Farbspektakel stecken, war es die Premiere – und eine Herzensangelegenheit.
Das sind die Köpfe hinter dem Feuerwerk am Freisinger Volksfest
Mann (37) steht plötzlich ohne Hose in einem fremden Haus

Mann (37) steht plötzlich ohne Hose in einem fremden Haus

Freising - Meilenweit von zuhause entfernt war in der Nacht auf Freitag ein Volksfestbesucher aus dem nördlichen Landkreis. Er stand auf einmal völlig planlos in einem wildfremden Treppenhaus - ohne Hose.
Mann (37) steht plötzlich ohne Hose in einem fremden Haus
Volksfest-Charme im Doppelpack

Volksfest-Charme im Doppelpack

Freising - Achtung, geneigte Volksfestbesucher: Wenn Sie im Ochsenwirt-Festzelt doppelt sehen sollten, dann liegt das in diesem ganz besonderen Falle nicht am übermäßigen Festbier-Genuss. Dann wurden sie im Tauscher-Zelt von den Buket und Banu Dicle (23) bedient. Die Zwillinge gaben heuer ihr Debüt als Volksfestbedienungen.
Volksfest-Charme im Doppelpack
Julia Baumann ist das Freisinger Volksfest-Madl 2016
Video

Julia Baumann ist das Freisinger Volksfest-Madl 2016

Bei der Wahl zum Freisinger Volksfest-Madl 2016 schlug Julia Baumann (23) ihre Konkurrentinnen in einem spannenden Finale aus Online-Voting, Jury und Publikumswahl aus dem Feld.
Julia Baumann ist das Freisinger Volksfest-Madl 2016
Bisher war’s ein Bilderbuch-Volksfest

Bisher war’s ein Bilderbuch-Volksfest

Freising - Das friedliche Fest, auf das OB Tobias Eschenbacher beim Anzapfen noch angestoßen hatte, ist es bisher tatsächlich gewesen, das 87. Freisinger Volksfest. Entsprechend positiv fielen die Halbzeitbilanzen der Verantwortlichen aus.
Bisher war’s ein Bilderbuch-Volksfest
Der Volksfestlauf: Kaiserwetter und Kaiserschmarrn

Der Volksfestlauf: Kaiserwetter und Kaiserschmarrn

Freising - Seit mehr als drei Jahrzehnten ist es ein guter Brauch, dass sich Familien und Sportbegeisterte vor dem Besuch der Festwiese in der Freisinger Innenstadt einfinden – sei es als ambitionierte Läuferin oder Läufer oder als Fan am Streckenrand. Der internationale Freisinger Volksfestlauf lockte bei seiner 31. Auflage am vergangenen Samstag wieder viele in die Gute Stube der Domstadt.
Der Volksfestlauf: Kaiserwetter und Kaiserschmarrn
Olympischer Geist auf dem Volksfest

Olympischer Geist auf dem Volksfest

Freising - Am „Hau den Lukas“ hat es nicht geklingelt, mal fanden sich in den Fahrgeschäften Schwarz und Grün, mal Rot und Schwarz zusammen, und am Ende gab’s einen Pfiff. Am Samstag war offizieller Volksfestrundgang mit dem OB.
Olympischer Geist auf dem Volksfest
Video: So lief der Volksfestauftakt

Video: So lief der Volksfestauftakt

Freising - Das Volksfest Freising hat begonnen! OB Tobias Eschenbacher zapfte souverän an, die Stimmung ist schon zu früher Stunde bestens. Wir haben das passende Video.
Video: So lief der Volksfestauftakt
Zufahrtssperre und Hubschrauberlandeplatz: Maximale Sicherheit am Volksfest

Zufahrtssperre und Hubschrauberlandeplatz: Maximale Sicherheit am Volksfest

Freising - Die Terroranschläge der jüngsten Vergangenheit haben Auswirkungen auf das Freisinger Volksfest. Man ergreift Maßnahmen, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Zufahrtssperre und Hubschrauberlandeplatz: Maximale Sicherheit am Volksfest
Der Auftakt im Video: Ein Fass, drei Schläge, keine Süßigkeiten

Der Auftakt im Video: Ein Fass, drei Schläge, keine Süßigkeiten

Freising - Kein Tropfen Regen von oben, nur wenig Bier, das beim Anzapfen unnütz aus dem ersten Fassl spritzte. Trotzdem war die Volksfesteröffnung keine trockene Angelegenheit.
Der Auftakt im Video: Ein Fass, drei Schläge, keine Süßigkeiten